Laufen

Duisburger Winterlaufserie (3. Lauf)
28.03.2009

Das Finale der Duisburger Winterlaufserie fand heute statt. Während es in der kleinen Serie über 10km ging, hatten die Teilnehmer der Grossen Serie 21,1 km zu absolvieren. 13 KKK-Teilnehmer/innen waren dabei, 10 absolvierten die komplette Serie.
In der Gesamtwertung verteidigten Nicole Winck (2.W30) und Stefan Künsler (3.M40) ihre Podiumsplätze. Kai-Uwe Stüllgens konnte sich noch um einen Platz verbessern und kam somit ebenfalls auf das Siegertreppchen (3.M40).

Kleine Serie 10km
13. (4.M40) Stefan Künsler 39:11 min (Gesamtwertung 3.M40)
12. (2.W35) Nicole Schnaß 43:36 min
367. (54.W45) Elke Schrafen 1:05:38 Std.
423. (66.M45) Thomas Schrafen 1:05:38 Std.

Große Serie 21,1km
19. (4.M40) Kai-Uwe Stüllgens 1:20:08 Std. (Gesamtwertung 3.M40)
54. (12.M45) Roman Dülks 1:25:09 Std. (Gesamtwertung 8.M45)
110. (30.M40) Jörg Schulz 1:29:32 Std. (Gesamtwertung 22.M40)
125. (37.M40) Andre Bucher 1:30:32 Std. (Gesamtwertung 31.M40)
182. (13.M22) Marco Pfeifers 1:32:56 Std. (Gesamtwertung 15.M22) (1. Halbmarathon !)
18. (5.W30) Nicole Winck 1:35:19 Std. (Gesamtwertung 2.W30)
35. (5.W22) Joanna Roslan 1:39:16 Std. (Gesamtwertung 4.W22)
47. (17.W40) Sabine Lang 1:41:01 Std. (Gesamtwertung 11.W40)
859. (53.M55) Udo Wentz 1:49:05 Std. (Gesamtwertung 35.M55)

Hier noch Joanna’s News bei www.netzathleten:
“Sie haben es geschafft!!! Am 28. März hieß es alles geben, denn schließlich war es für KKK Ladies und Männer der 3. und letzte Lauf der perfekt organisierte Winterlaufserie in Duisburg.
Für einen von uns war das aber ein besonderer Tag, nämlich die erste Erfahrung den Halbmarathon zu laufen. Nach 21,1 Kilometern sah man nur zufriedene Gesichter. Lange Zeit hatte sich unser KKK-Mitglied, Marco auf den großen Tag vorbereitet, mehrmals in der Woche trainiert, war bei Wind und Wetter unterwegs und hat sich sogar (wie auf dem Bild zu sehen) ein ausführlichen Laufplan mit Zeiteinheiten erstellt, damit er seinem Ziel nah kommt.
Insgesamt war das KKK-Team mit 13 Starten beim Halbmarathon in Duisburg vertreten und 9 Vereinsmitglieder hatten die Halbmarathonstrecke in Angriff genommen. Alle erreichten das Ziel auf dem Leichtathletik-Stadion in Duisburg.
Prompt strahlte Marco “Mein erster Halbmarathon” um die Wette. Er hatte seine Feuertaufe gestanden, für Marco ein unvergessliches Erlebnis. Er schaffte mit 1:32:56 Std. die schnellste Zeit aller Debütanten auf der 21,1 Kilometer langen Strecke und war überaus zufrieden mit seiner Leistung. Meine persönliche Leistung: 1:39:16, im Jahr zuvor: 1:50:39. Eine super tolle persönliche Verbesserung um 11 Min. Ich bin stolz auf mich.
Nächstes Jahr hoffe ich, sind wir als Team auch dabei und zwar ohne Spickzettel als Hilfestellung, denn Marco Du hast es toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch! An dieser Stelle KKK-Mädels und Jungs: Super tolle Leistung!!!“

(Guido Pesch)

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Leistung Marco, möchte mich den Glückwünschen anschließen - als Debüt Hut ab!!!!!!!!!
    Dieses Jahr bin ich ja noch unter LC Duisburg gelaufen, nächstes Jahr werde ich natürlich unter KKK laufen und hoffe einen positiven Beitrag mit meinen Ergebnissen zum guten Mannschaftsabschneiden zu leisten.
    Verabschiede mich jetzt für die nächsten 5 Wochen in die heiße Phase meiner Marathonvorbereitung.
    P.S. an Stefan K. - hoffe Du vermisst meine wöchentlichen Schwimmuntergänge nicht so sehr!!!!
    Viel Spaß beim Training.
    Gruß
    Udo

    Kommentar von Udo Kohlhöfer — 30.03.2009 @ 12:16

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren