Triathlon

Jahresrückblick 2008
02.02.2009

kopie-7-von-kalenderblatt.jpgJuli 2008
Unsere 2. Frauen-Mannschaft setzte ihre Erfolgsserie fort und machte die NRW-Liga langweilig: in Saerbeck gab es den 3. Sieg im 3. Rennen. Katjana Quest-Altrogge (1.), Nicole Winck (2.) und Susanne Blum (6.) marschierten weiter in Richtung Titel. Auch die Senioren verteidigten in Saerbeck mit Platz 2 erfolgreich die Tabellenführung. Diese Mal sorgten Che Cardenas, Roiman Dülks, Stefan Künsler und Klaus Backus für die Punkte.
Der Juli war auch der Monat der Langdistanzen. Am 06.07. war der große Tag des IRONMAN Europe. Während Andrea Brede verletzungsbedingt passen musste, zeigte Meike Krebs ein bravouröses Rennen und wurde Gesamt-Vierte. Gerti Erlemann zeigte ein tolles Debüt auf der Langdistanz in knapp über 11 Std. Zur gleichen Zeit absolvierte Götz Kreisel den Zermatt-Matterhorn und ließ sich auch von 1900HM nicht bremsen. Beim IRONMAN Austria debütierte Rebekka Essmüller sensationell gut (10.) und auch Kai-Uwe Stüllgens überzeugte. In Roth erzielte Tanja Wimmer Platz 4 in der DM-Wertung und auch Jörg Schulz finishte.
Auch im Europa- und Weltcup waren wieder KKK-Starterinnen dabei: im ungarischen Tiszaujvaros debütierte Svenja Bazlen im Wetcup (12.). Vendula wurde 6. Zwei Wochen später errang Birgit Berk im polnischen Posen Platz 4, durfte aber dennoch ihre Olympia-Träume begraben aufgrund der niederländischen Normen.
Unsere Oberliga-Jungs sorgen in Verl für eine Überraschung mit Platz 2. Che Cardenas (9.). Roman Dülks, Stefan Künsler, Klaus Backus sprangen damit in der Tabelle auf Platz 7.
Ebenfalls Zweite wurde das Schwalbe-Team beim Bundesliga-Rennen in Greven über die Sprintdistanz. Svenja Bazlen (4.) und Birgit Berk (6.), Meike Krebs und Katjana Quest-Altrogge führten das Team damit vor dem letzten Wettkampf auf Platz 2 in der Tabelle.

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 09.08.
    Grillen ab 18:30 Uhr
    Bootshaus E-See
  • 09.10.
    KKK Oktoberfest Bootshaus

Wettkämpfe

  • 01.08.2010
    Sassenberg
  • 08.08.2010
    Rheine
  • 14.08.2010
    Hückeswagen

Trainingszeiten

  • Montag, 2. August
    E-See 17:15 Uhr Schwimmen / 18:00 Laufen
  • Dienstag, 3. August
    18:30 Uhr Schwimmen Badezentrum Freibad
  • Mittwoch, 4. August
  • Donnerstag, 5. August
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 30. Juli
    19:00 Uhr Schwimmen Badezentrum Freibad
  • Samstag, 31. Juli
    10:00 Uhr Schwimmen Badezentrum Freibad / 15:00 Uhr Rad Cycletec
  • Sonntag, 1. August
    10:00 Uhr Rad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (nach Witten)
    5. Riederau (10)
    6. Schwalbe Team KKK (11)
    7. Sigmaringen (11)
  • NRW Liga Frauen (n. Harsewinkel)
    1. Buschhütten (3)
    2. KKK II (3)
    3. Witten (9)
  • Regionalliga Frauen (n. Altena)
    1. Hagen (3)
    2. Bielefeld (6)
    3. KKK III (6)
  • Seniorenliga (nach Hennef)
    1. KKK (4)
    2. Witten (5)
    3. Bonn (9)
  • NRW Liga (nach Saerbeck)
    3. Uerdingen (14)
    4. KKK (16)
    5. Netphen (21)
  • Verbandsliga (nach Verl)
    8. Altenrheine (27)
    9. KKK II (29)
    10. Witten (33)

Geburtstage

  • 05.08.
    Vilim Mergl
  • 14.08.
    Kaisa Lehtonen
  • 22.08.
    Marco Pfeifers

Fans

Aktuelle Fotos

Sponsoren