Triathlon

Aufstieg in die Regionalliga perfekt !
09.09.2008

regionalliga.JPGEs deutete sich bereits an, doch jetzt ist es endgültig: das Oberliga-Team des KKK steht als 5. Aufsteiger in die Regionalliga fest. Die Saisonbilanz: Platz 8 in Gütersloh, Platz 10 in Altena, Platz 2 in Verl und Platz 8 in Rheine. Sicherlich keine herausragenden Leistungen, aber was den Ausschlag gab gegenüber vielen anderen Teams (18 gesamt), war der große und stets einsatzbereite Kader. So kamen im Laufe der Saison 10 Triathleten zum Einsatz:

3 x Klaus Backus (43./51./22.)
2 x Stefan Künsler (14./17.)
2 x Che Cardenas (26./9.)
2 x Guido Pesch (33./18.)
2 x Andre Bucher (71./63.)
1 x Götz Kreisel (3.)
1 x Roman Dülks (15.)
1 x Thomas Lingen (21.)
1 x Frank Wilcke (29.)
1 x Marc Bontenakels (71.)

Die Erfahrung zeigt, dass man in jeder Liga bestehen kann, wenn man a) komplett an den Start geht und b) finisht. Das ist bereits die halbe Miete. Die sportliche Herausforderung Regionalliga werden wir ebenfalls im Team meistern, wobei klar ist, dass wir weiterhin auf der Suche nach “frischem Blut“ sind und einige Verstärkungen hinzukommen werden. 2005 war das Team aus der damaligen Bundesliga West zurückgezogen worden, aber mittelfristig wird die NRW-Liga wieder das Ziel sein.

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 20. August
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 21. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. August
  • Donnerstag, 23. August
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 17. August
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer)
  • Samstag, 18. August
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 19. August
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (n. Kalkar)

    KKK
    Platz 5

Sponsoren