Triathlon

Oberliga Verl
21.07.2008

p1000588.JPGMit einer faustdicken Überraschung endete der Wettkampf in Verl: Che Cardenas, Roman Dülks, Stefan Künsler und Klaus Backus holten unerwartet den 2. Platz in der Tageswertung und damit das bisher beste Ergebnis der Oberliga-Saison. Das Team konnte sich dadurch von Platz 11 auf Platz 7 in der Tabelle verbessern und bereits vorzeitig das erste Saisonziel “Klassenerhalt“ sicherstellen.

Wie gewohnt, war es Stefan, der als schnellster Schwimmer des Quartetts auf Platz 4 aus dem Wasser kam und auch noch vor Roman (viertbeste Radzeit) und Che auf die Laufstrecke ging. Die beiden konnten Stefan noch überholen, wobei vor allem Che in seinem 10.Ligaeinsatz für den KKK wieder mit tollem Lauf überzeugen konnte. Obwohl der “Commandante“ Anfang der Woche noch mit Magenverstimmung flach gelegen hatte, war er der neuntschnellste Läufer an diesem Tag und erreichte mit Platz 9 noch die Top10. Roman wurde 15, Stefan folgte 34 Sekunden danach auf Platz 17. Klaus kassierte die erste 2-Minuten-Strafe seiner Laufbahn und landete auf Platz 51.
Selbst mit dem letzter Platz beim Final-Wettkampf in Rheine, könnte nichts mehr passieren: die Klasse ist gesichert und wer weiss, vielleicht sogar noch der Aufstieg in die Regionalliga möglich.

9. Che Cardenas 2:05:20 Std. (17:33/1:11:49/35:58)
15. Roman Dülks 2:06:53 Std. (19:19/1:10:04/37:30)
17. Stefan Künsler 2:07:27 Std. (16:42/1:12:21/38:24)
51. Klaus Backus 2:12:58 Std. + 2 min Zeitstrafe

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Trainingszeiten

  • Montag, 17. Dezember
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 18. Dezember
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (mit Trainer)
  • Mittwoch, 19. Dezember
  • Donnerstag, 20. Dezember
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 14. Dezember
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer)
  • Samstag, 15. Dezember
    09:30 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 16. Dezember
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand 2018)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 6

Sponsoren