Duathlon

NRW-Duathlon Meisterschaften Jugend
07.04.2008

img_4665.jpgIn Hullern fanden die diesjährigen NRW-Titelkämpfe statt. Sehr erfreulich verlief der Saison-Auftakt für die 4 KKK Starter-/innen. Hier gibt es den Bericht von Johanna…

“Sonntag der 6.April war ein sehr erfolgreicher Saisonauftakt für die Jugend des Krefelder Kanu Klubs. Lisa Rathai, Johanna Bretthauer, Yvonne Schmaus und Bjorn Rath gaben ihr besten im Rennen um die Uhr.
Sonne, Wolken und vereinzelt Hagel begleitete die Sportler des Krefelder Kanu Klubs bei ihrem ersten Wettkampf der Saison. Bjorn Rath gab seine Premiere in der Triathlon bzw. Duathlonszene und glänzte mit dem 3.Platz bei den Junioren. Bei einer Endzeit von 59:50 min. war er nur 47 Sekunden von Platz eins entfernt. Lisa Rathai kämpfte sich bei der Jugend A auf Platz vier mit einer Zeit von 51:09 min. und verpasste das Treppchen um nur 19 Sekunden. Johanna Bretthauer, die am Anfang mit großer Nervosität zu kämpfen hatte und schon am Start einen Puls von 145 hatte, ging direkt von Anfang an auf Risiko. Sie startete mit einem starken Lauf über 4,7 km und baute den Vorsprung auf die dritte und vierte Starterin auf dem Rad auf bis zu 3 min. aus. Nach drei starken Radrunden war der 4,3 km Lauf dran. Bis auf den letzten Kilometer lief alles rund und Johanna war froh als Westdeutsche Vizemeisterin ins Ziel zu laufen. Yvonne Schmaus kam in ihrer Altergruppe mit dem Mittefeld an und war auch nach einem langen Tag sehr zufrieden. Alle KKK-ler waren zufrieden und fuhren mit Urkunden und Pokalen nach Krefeld zurück. Ein besonderer Dank gilt unserem Trainer Frank Brünsing, der mit großem Einsatz jeden einzelnen Sportler durch das Rennen führte. Natürlich auch ein Dankeschön an all die Eltern, die mit Anfeuern die Qualen des Rennens ertragbar machten.“ by Johanna Bretthauer

Ergebnisse im Überblick:

WSchüler A
8. Yvonne Schmaus 33:42 min

WJgA
4. Lisa Rathai 51:09 min

MJun
3. Bjorn Rath 59:50 min
Nur die beiden NRW-Kader-Athleten Lennart Elischer (KölnerTT01) und Jens Bödecker (Witten) waren schneller als Duathlon-Debütant Bjorn.

WJun
2. Johanna Bretthauer 1:16:18 Std.
Die Siegerin hiess Carolin Nordkamp (Stadtlohn). img_4665.jpg

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 23. Juli
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 24. Juli
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (mit Trainer) NEU
  • Mittwoch, 25. Juli
  • Donnerstag, 26. Juli
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 20. Juli
    18:00 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) NEU
  • Samstag, 21. Juli
    09:30 Uhr Schwimmen Aegir (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu NEU
  • Sonntag, 22. Juli
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Düsseldorf)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (n. M'gladbach)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (n. M'gladbach)

    KKK
    Platz 3
  • Verbandsliga (n. Bonn)

    KKK
    Platz 11

Sponsoren