Triathlon

Saisonrückblick Seniorenliga
29.09.2007

kaigoetz.JPGPlatz 1 in Bonn, Platz 3 in Saerbeck, Platz 1 in Sassenberg und Platz 1 in Altena. So lautet die überzeugende Bilanz für unsere “Oldies“. Im Laufe der Saison kamen insgesamt 8 Athleten in der 1. Mannschaft zum Einsatz: Klaus Backus (1x), Che Cardenas (2x), Michael Jochum (2x), Götz Kreisel (4x), Stefan Künsler (1x), Niels Nagel (1x), Kai-Uwe Stüllgens (4x), Frank Wilcke (1x). Götz und Kai-Uwe darf man getrost als Leistungsträger herausheben…da sie nicht nur beide alle 4 Rennen absolvierten, sondern auch eine überragende Bilanz aufzuweisen haben. Keiner finishte schlechter als Platz 6.:
Götz Kreisel: Bonn 5. Platz / Saerbeck 1. Platz / Sassenberg 6. Platz / Altena 3. Platz
Kai-Uwe Stüllgens: Bonn 6. Platz / Saerbeck 4. Platz / Sassenberg 3. Platz / Altena 6. Platz
Klaus Backus half in Saerbeck aus und schlug sich mit Platz 26 achtbar.
Che Cardenas hatte sich zwar vorgenommen alle Rennen zu absolvieren, wurde jedoch zu Beginn der Saison durch einen heftigen Radunfall zurückgeworfen. In Sassenberg kam er zurück und finishte auf Anhieb auf Platz 12, in Altena überzeugte er mit Platz 11.
“Oldie“ Michael Jochum war traditionell in Bonn dabei (Platz 12) und ließ es sich nicht nehmen in Altena (Platz 15) den Titel perfekt zu machen.
Stefan Künsler versetzte Insider mit seinem 7. Platz in Sassenberg in Staunen. Hatte er doch keinen Ligastart geplant und so gut wie kein Rad- und Schwimmtraining absolviert. Guido konnte ihn jedoch überreden in Sassenberg einzuspringen um der Mannschaft zu helfen.
Niels war zwar nur einmal Start, führte das Quartett jedoch mit seinem 4. Platz in Bonn zum Tages-Sieg.
Frank Wilcke machte leistungsmäßig sicherlich den größten Sprung in diesem Jahr und rundete das gute Mannschafts-Ergebnis in Saerbeck mit Platz 20 ab.sieger.JPG

Die Jungs, die in der 2. Mannschaft am Start waren, hielten der 1. so gut es ging den Rücken frei. Mit dabei waren neben Klaus Backus und Frank Wilcke, die sowohl ihn der 1. wie auch der 2. zum Einsatz kamen, noch Andre Bucher, Guido Pesch, Peter Pries, Mike Rathai und Jörg Schulz. Erfreulicherweise konnten in diesem Jahr in der zweiten Mannschaft 75% der Startplätze besetzt werden. Die Quote sah im letzten Jahr mit 44% noch deutlich schlechter aus. Ziel wird es sein, 2008 den Titel zu verteidigen und die 2. Mannschaft immer komplett an den Start zu bringen, dann dürfte ein einstelliger Tabellenplatz locker möglich sein.

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 19. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren