Radsport

Sebastian Breuer und Matthias Dill in Köln Worringen mit guten Platzierungen
12.09.2007

Weitere Erfolge des KKK aus der Radsportabteilung in der U 19 Klasse.
Sebastian Breuer wurde dritter und Matthias Dill wurde sechster beim Rundstreckenrennen in Köln Worringen.

Nach einem vorübergehenden Formtief bei Sebastian Breuer und einer überstandenen Magendarm Grippe konnte Sebastian doch noch bei der 47. Auflage des Rundstreckenrennens in Köln Worringen starten.
Eine Untersuchung kam zu dem Ergebnis das Pfeiferisches Drüsenfieber die Formschwäche ausgelöst haben soll.

Bei dem enorm schnell gefahrenen Rundstreckenrennen das morgens im Seniorenwettkampf schon von Thomas Dinter bestritten wurde, konnten sich Sebastian und Matthias in der U19 Klasse hervorragend in Szene setzten.
Der 1,2 km lange Rundkurs mit einer für die Fahrer gefährlichen U-Turn Kurve 50 Meter hinter Start und Ziel, musste 36-mal von unseren Rennfahrer abgefahren werden.
Sebastian und Matthias kamen mit der Rennsituation gut zurecht, 30 Runden lang behaupteten sie sich im ersten drittel des Rennens.
In der 31 Runde versuchte Sebastian dann sein Glück in der Fluch, er startete eine Attacke, kam auch vom Feld weg und fuhr alleine im Wind seine Runden vor dem Feld.
Auf den letzten Metern ging ihm dann leider die Luft aus und er wurde um wenige Zentimeter noch von zwei Rennfahrern aus Leverkusen eingefangen. Podium, Dritter Platz.
Matthias Lag konnte dank seiner umsichtigen Fahrweise in der letzten Runde, im Endspurt voll mitfahren und erreichte dadurch einen sehr guten sechsten Platz für den KKK.

Damit addieren sich die Platzierungen unserer Vereinsfahrer mittlerweile auf gute 22-Platzierungen.
Um diese Wertung noch zu verbessern fährt die Rennabteilung mit Thomas Dinter, Sebastian Breuer , Matthias Dill und Philipp Hindes der schon Vereinsmitglied ist, aber noch lizenziert für Staubwolke Fischeln fährt, am nächsten Wochenende nach Hamburg zu einer Doppel Rennveranstaltung. Samstag in Hamburg Fischbek und Sonntag in Elmshorn.

(Thomas Dinter)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 20. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren