Triathlon

Emscher Nachttriathlon
09.09.2007

img_1941.JPG“Ich war froh, dass ich dieses mal nicht sprinten musste” sagte Andrea Brede mit einem Lächeln in Richtung Nicole Leder. Im Gegensatz zum packenden Finish beim Ironman Frankfurt, waren die Podiumsplätze frühzeitig vergeben. Tina Herklotz siegte mit ca. 1,5 Minuten Vorpsrung vor Andrea, die ihrerseits im Ziel über 4,5 Minuten Vorsprung vor Nicole Leder hatte. Beim Volkstriathlon gab es ein Novum: Mutter und Tochter Erlemann standen gemeinsam auf dem Podium…
Tolle Stimmung und viele Zuschauer im Oberhausener CentrO trotz schlechtem Wetter. Bezüglich der Radstrecke, die besonders im Bereich der Zuführung ein ständiger Gefahrenpunkt war und auch zu einem schwerem Unfall führte, müssen sich die Veranstalter für die Zukunft noch ein paar Gedanken machen. Jan Frodeno dominierte ungefährdet die Männer-Konkurrenz und auch bei den Frauen landete B-Kader Athletin Tina Herklotz aus Waiblingen einen sicheren Start-Ziel-Sieg. Andrea Brede, die den Nachttriathlon mitten aus dem Training bestritt, hatte nur in der ersten Schwimmrunde ein paar Probleme, konnte sich dann aber deutlich gegenüber Nicole Leder durchsetzen.
Wann standen schon einmal Mutter und Tochter gemeinsam auf dem Treppchen ? Dieses Kunststück gelang Lea und Gerti Erlemann im Volkstriathlon. Während Lea bereits nach dem Schwimmen vorne lag, erkämpfte sich Mutter Gerti mit bestem Laufsplit den 3. Platz. Lisa Rathai war trotz noch nicht ganz auskurierter Krankheit dabei und wollte sich das Spektakel nicht entgehen lassen, sie finishte auf Platz 4. Vierte KKK-Athletin war Johanna Bretthauer, die sich über Platz 6 freute.

Kurztriathlon (1,5/40/10km)
2. Andrea Brede 2:14:17 Std. (23:40/1:05:20/43:06)

Volkstriathlon (0,5/20/5km)
1. Lea Erlemann 1:07:36 Std. (6:50/33:53/24:40)
3. Gerti Erlemann 1:10:13 Std. (9:40/35:32/21:57)
4. Lisa Rathai 1:12:01 Std. (6:56/36:20/26:18)
6. Johanna Bretthauer 1:12:38 Std. (09:18/35:40/24:30)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

     

Wettkämpfe

Trainingszeiten

  • Montag, 29. Oktober
    18:00 E-See Laufen + Kanu + Schwimmen
  • Dienstag, 23. Oktober
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (mit Trainer)
  • Mittwoch, 24. Oktober
  • Donnerstag, 25. Oktober
    18:00 Uhr Laufen Hubert-Houben Kampfbahn
  • Freitag, 26. Oktober
    18:00 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer)
  • Samstag, 27. Oktober
    09:30 Uhr Schwimmen Badezentrum (ohne Trainer) / 10:00 Uhr Bootshaus Kanu
  • Sonntag, 28. Oktober
    10:00 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (n. Tübingen)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 3
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2018)

    KKK II
    Platz 3
  • Seniorinnenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 2
  • Verbandsliga (Endstand 2018)

    KKK
    Platz 6

Sponsoren