Triathlon

Platz 7 für Steffi Loeb in Almere
27.08.2007

img_0836.JPGHier gibt’s den Bericht von Steffi…
„Bei den internationalen holländischen Langstreckenmeisterschaften in Almere kann ich einen guten 7. Gesamtplatz erreichen. Auch wenn ich gerne 20 min schneller gewesen wäre, bin ich wenigstens mit meinem “Kampfgeist” auf der letzten Laufrunde sehr zufrieden.
Die Veranstaltung dort war top organisiert, was schon damit anfing, dass wir direkt neben der Wechselzone parkten. Das Schwimmen hat viel Spaß gemacht. Endlich haben Patrick und ich es mal geschafft gemeinsam zu schwimmen (erst ich 1 km vorne, den Rest Patrick). Belohnt wurden mir mit einer Zeit von einer Stunde. Ich überholte Patrick und 2 Frauen in der Wechselzone und stieg als dritte Frau auf`s Rad.
Dort hatte ich dann mein eigenes Kameramotorad hinter mir! Genial! Naja, der Spaß hatte dann auch schnell ein Ende. Einige holländische Super-Radfahrerinnen überholten mich auf der zwar flachen, aber äußerst windigen Strecke. Ich hatte erst in der letzten von drei Runden mal einen besseren Raddruck und fiel auf den siebten Platz zurück.
Beim Laufen konnte ich mich durch eine starke Leistung zwischenzeitlich auf Platz 5 vorarbeiten und war nach der Hälfte noch auf Kurs von unter 10 Stunden. Leider spürte ich dann immer stärker meine Oberschenkel. Bei 30 KM hatte ich so starke Schmerzen, dass ich erstmal nicht mehr laufen konnte. Prompt wurde ich auch wieder überholt. Bis 36 km bin ich dann fast 3 km gegangen. Laufen, naja eher joggen, konnte ich in der Phase nur, weil ich nicht so spät aus dem Preisgeld rausfallen wollte. Dann kam der 5 km lange Rückweg. Motiviert habe ich mich damit, dass Patrick auf mich wartet, ich wollte also kein einziges Mal mehr gehen. Das ist mir auch gelungen, obwohl die Schmerzern noch unvorstellbar waren. Einen km vor dem Ziel tauchte dann auch noch eine Frau vor mir auf. Also musste ich ich mich zusammenreißen und rennen. Wow, das hat dann auch noch gut geklappt. Am Ende bin ich 7. Frau gesamt geworden.
Steffi 10:17 1:00,17 5:29,43 3:44,52“ (Steffi Loeb)

(Guido Pesch)

Beitrag kommentieren:

Aktuelle Termine

  • 19.12.
    Weihnachtswichteln La Fabrica 19:30 Uhr

Wettkämpfe

  • 31.12.2017
    Krefeld Silvesterlauf

Trainingszeiten

  • Montag, 27. November
    18:00 E-See Laufen
  • Dienstag, 21. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Mittwoch, 22. November
  • Donnerstag, 23. November
    18:00 Uhr Laufen Horkesgath
  • Freitag, 24. November
    18:00 Uhr Badezentrum Schwimmen (mit Trainer)
  • Samstag, 25. November
    09:30 Uhr Badezentrum Schwimmen (ohne Trainer)
  • Sonntag, 26. November
    10:30 Uhr Rennrad Auto Pepper

Tabellenstände

  • DTL Frauen (Endstand)

    Schwalbe Team KKK
    Platz 8
  • NRW Liga Frauen (Endstand 2017)

    KKK II
    Platz 4
  • Seniorinnenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 1
  • Seniorenliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 5
  • Mastersliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 9
  • Oberliga (Endstand 2017)

    KKK
    Platz 16

Geburtstage

  • 25.11.
    Petra Kurikova
  • 26.11.
    Heike Ohling
  • 01.12.
    Marc Bontenakels

Fans

Sponsoren